- Genre: Preisverleihung mit Lesungen & Musik
- Beteiligte: Doris Konradi, Moritz Detje
Veranstalter: erostepost
Veranstaltungsort: Literaturhaus
erostepost Literaturpreis 2023
Veranstalter: erostepost
Veranstaltungsort: Literaturhaus
Der erostepost Literaturpreis war heuer mit 460 Einsendungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sowie Frankreich, Italien und Japan (!) äußerst erfolgreich. Das Zitat „Es gibt Dinge, die geschehen ohne Grund“ des österreichischen Nobelpreisträgers Anton Zeilinger begleitete die Jury den gesamten Sommer hindurch als Wegweiser.
Der Preis geht zu gleichen Teilen an Doris Konradi aus Köln für ihren Text „Zombie“ und an Moritz Detje, der aus Bremen anreisen wird, für „Das Tablet“. Zur Übergabe des Preises erscheint die druckfrische Ausgabe von erostepost – mit den besten Einreichungen. Für Überraschung ist gesorgt, denn manche:r Autor:in aus der vielfältigen Shortlist wird auch anwesend sein.
Dies ist die offizielle Einladung! Feiert die neue Ausgabe von erostepost mit Autor:innen, Jurymitgliedern & Team! Neben Preisverleihung und Lesungen der Gewinner:innen und Teilnehmer:innen spielt Liero the Sax sein charmantes Instrument. An diesem Abend werden das Schreiben und das Zuhören zelebriert.
Doris Konradi schreibt Romane, Erzählungen und Kurzprosa. Im Frühjahr 2024 erscheint ihr Erzählband „Die Hühneresserin“.
Moritz Detje studierte Philosophie, Literatur und Kunst in Deutschland, Frankreich und Irland. Er ist als Lehrkraft, Texter und Gärtner tätig.