- Genre: Lesung
- Beteiligte: Margit Hahn
Veranstalter: Grazer Autorenversammlung
Eros im Mai
Veranstalter: Grazer Autorenversammlung
In diesem Jahr soll die Reihe “Eros im Mai” der Grazer Autorenversammlung fortgesetzt werden. Dafür konnte die für ihre erotischen Texte bekannte niederösterreichische Autorin Margit Hahn gewonnen werden.
Leiden Sie unter der “Einsamkeit der Lust”? Welche Assoziationen haben Sie zum “männliche(n) Blick”? Tappen auch Sie manchmal in “Die kleinen Fallen der Lust”?
“Bitterböse hält Margit Hahn einer Gesellschaft den Spiegel vor, in der Männer im Rahmen gesellschaftlich sanktionierter Rollen Frauen ungeniert benutzen und zerstören dürfen. (…) Ihre Sprache spricht die Sinne an, erlaubt keine Distanz, geht direkt in den Bauch.” (Sabine Deitmer, Nachwort in: “Die kleinen Fallen der Lust”)
Margit Hahn wird an diesem Abend ein Potpourri aus ihrem Werk darbieten, ein bisschen bitterböser Eros im Mai eben. Viel Vergnügen!
Margit Hahn, geboren 1960 in Wien, lebt in Klosterneuburg, Mitglied der Grazer Autorenversammlung und der NÖ Autorenvereinigung Podium. Veröffentlichungen in diversen Anthologien, zahlreiche Buchpublikationen, zuletzt: “Delikatessen” (Literaturedition Niederösterreich, 2001) und “TAROT-SUITE” (Deuticke, 2001). Für ihr Werk erhielt die Autorin u.a. den Förderungspreis der Stadt Wien und ein Staatsstipendium für Literatur (1998). Die Theaterperformance “Einsamkeit der Lust” wurde 1996 im WUK unter der Regie von Eva Brenner uraufgeführt.