- Genre: Lesungen & Musik
- Beteiligte: Julia M. Klaushofer & Muamer Kebic, Margarita Fuchs, Roswitha Klaushofer
Veranstalter: Salzburger Autorengruppe
Lyrik und Tango
Veranstalter: Salzburger Autorengruppe
… waren das wir die dort tanzten … Margarita Fuchs und Roswitha Klaushofer stellen Liebesgedichte dem Tango gegenüber, und wie in der Lyrik jedes Wort von Bedeutung ist, erzählt jeder Tango eine eigene Sehnsuchtsgeschichte von Hoffnung, Trauer, Schmerz, Vergessen und Erinnern. In der Auseinandersetzung mit dem Widersprüchlichen und Paradoxen am Wesen der Liebe wird im wechselseitigen Vortrag der beiden Autorinnen ein neuer klingender Raum entdeckt. Musik: Tango nuevo Julia Maria Klaushofer (Violoncello) und Muamer Kebic (Akkordeon). Margarita Fuchs lebt und arbeitet als Autorin in der Stadt Salzburg; zuletzt erschienen: „rokokohaus“ (2010, Lyrik), „Aus nächster Ferne“ (2011, Roman).
Roswitha Klaushofer lebt seit 1976 in Zell am See; zuletzt erschienen: „Von irrlichternden Sonnen“ (Gedichte dt./span., 2010), „Spiegelparade“ (Lyrik, 2010). Julia Maria Klaushofer, geb. in Zell am See; Abschluss am Mozarteum Salzburg; internationale Konzerttätigkeit, Rundfunkaufnahmen, Mitwirkung bei verschiedenen Ensembles und Orchestern (u. a. den Tiroler Festspielen in Erl); unterrichtet am Musikum Salzburg und an der BAKIP.
Muamer Kebic, geb. in Banja Luka (BiH), Preisträger internationaler Wettbewerbe, internationale Konzerttätigkeit; unterrichtet am Musikum Salzburg.