Freitag,
20.11.15
19:30
Neue Bücher österreichischer Autorinnen
Eintritt € 8/6/4
- Genre: Lesung & Gespräche
- Beteiligte: Ianina Ilitcheva, Irmgard Fuchs, Marianne Jungmaier, Verena Mermer
Veranstalter: Verein Literaturhaus
Neue Bücher österreichischer Autorinnen
Veranstalter: Verein Literaturhaus
Jedes Jahr werden Autor/inn/en eingeladen, an einem Literaturhaus-Abend gemeinsam ihre neuen Bücher vorzustellen. Diesmal gibt es vier junge österreichische Schriftstellerinnen – in Wien, Berlin und anderswo lebend – aus dem Verlag Kremayr & Scheriau und dem Residenz Verlag zu entdecken! Moderation: Ines Schütz und Anton Thuswaldner. Irmgard Fuchs (geboren 1984 in Salzburg) beeindruckt in ihrem ersten Buch „Wir zerschneiden die Schwerkraft“ mit ihrem eigenwilligen poetisch-ironischen Ton.
Ianina Ilitcheva (geboren1983 in Usbekistan) legt mit „183 Tage“ ein außergewöhnliches Buch vor. 183 Tage begab sich die Autorin ins soziale Exil, ein Rückzug ins Innere ohne Kontakte, ohne e-mails, ohne Anrufe.
Marianne Jungmaier (geboren 1985 in Linz) schreibt in ihrem ersten Roman „Das Tortenprotokoll“ über beklemmend-familiäre Abgründe in ländlicher Idylle. Verena Mermer (geboren 1984 in St. Egyden/NÖ) treibt in ihrem Romandebüt „die stimme über den dächern“ ein Verwirrspiel mit Figuren, Zeiten und Orten.